|
Peter szely lIve
columbosneXt Pres. "cry baby!"
Da bua vom franz!
Jeff mIlls
tHomas KÖner
DoPPlereffeKt
grenzregIonen
cern
voIces from tHe laKe
HIgHWay II HaWaII
marK fell
brttrKllr
ecstatIc outburst – anarcHy In arcHItecture 1. aKt
eleKtro guzzI
vatIcan sHaDoW
anDy stott
amongst gIants
mascHIne
DJ Programm
luca sIgurTÀ
bIlly roIsz
lIssIe rettenWanDer
oren ambarcHI
ecstatIc outburst – anarcHy In arcHItecture 2. aKt
sHamPoo boy
sHacKleton
terrence DIXon
|
|
Samstag 22.06. // 22:30 // staDtsaal
lIssIe rettenWanDer – "InsIDe"
albumreleaseKonzert Der Heart of noIse vInyl eDItIon 01
Der musikalische Werdegang von Lissie Rettenwander ist eine lange Reise mit vielen Haltestellen und zahlreichen Wendungen. Geboren in Kitzbühel, begann ihre Laufbahn mit alpenländischer Volksmusik. Als Kind und Jugendliche sang und spielte sie Zither in der bekannten Hausmusikrunde ihrer Familie. Dann führte sie Ihr Weg nach Innsbruck, wo sie begann, eigene Songs auf der Gitarre zu schreiben, und in diversen Band-, Musik- und Kunst- projekten mitzuwirken. Als Solo-Künstlerin gilt ihr besonderes Interesse dem Experiment und der Totalimprovisation. Zwischen immensen Klangwolken und beklemmend fokussierter Ruhe entführt uns Lissie Rettenwander mit ihrer außergewöhnlichen
Stimme in noch unbekannte Welten, in das Spiel mit der Illusion eines Songs. Doch nichts ist, wie es scheint. Lissie Rettenwanders Musik ist unberechenbar. So wie es auch die Grundthemen ihres Schaffens sind. Die Emotionen sind verflochten zu einem komple- xen musikalischen Gesamtkunstwerk, dessen Interpretation viel Freiraum gewährt.
Das Heart of Noise Festival möchte 2013 diese wichtige Tiroler Künstlerin und ihre Musik mit einem eigenen Album ehren, das es exklusiv im Rahmen des Heart of Noise Festivals 2013 auf Vinyl oder als digitalen Download zu erwerben gibt.
>> www.lissierettenwander.bandcamp.com
|